Wir suchen ein Zuhause

Wichtig:
Hunde mit unbekannter Vergangenheit sind oft nicht einfache Tiere. Sie verlangen von den Besitzern viel Zuwendung sowie Erfahrung im Umgang mit Hunden.

Chino, 3 Jahre

Der Continental-Bulldog-Rüde ist sehr verschmust. Wie die meisten Bullis ist auch er manchmal ein richtiger Sturkopf. Mit Artgenossen hat Chino keine Probleme, er geht freundlich und aufgestellt auf sie zu. Am liebsten will er immer mit seiner Familie zusammen sein und es ist schlimm für ihn, wenn er das nicht kann. Er leidet bei längerem Alleinsein an Trennungsangst. Dies äussert sich indem er anfängt zu bellen. Dieses Problem kann man mit viel Geduld, in kleinen Schritten und konsequenter Führung in den Griff bekommen. Am besten aufgehoben wäre Chino in einem Haus mit Garten, bei Menschen, die schon Erfahrung mit Bulldoggen haben. Chino eignet sich nicht als Ersthund. Es ist wichtig, dass seine neuen Halter ihn konsequent aber doch liebevoll führen.

 

 

Muse, 7 Jahre

Der grosse American-Aktia-Rüde ist sehr verschmust und menschenbezogen. Aber in Muse steckt auch unglaublich viel Energie und Temperament. Er ist sehr lernfähig und intelligent, man kann ihn kaum müde kriegen. Er liebt es, wenn man mit ihm arbeitet. Gegenüber anderen Hunden zeigt sich Muse oft als Macho, daher muss man ihn bei Kontakt mit Artgenossen gut führen. Aus diesem Grund möchten wir Muse nur an erfahrene Hundehalter vermitteln. Mit einer freundlichen, geduldigen aber konsequenten Erziehung erreicht man bei ihm am meisten. Der kräftige Rüde ist rassebedingt eher ein Einmann/-frau-Hund. Akitas binden sich sehr stark an ihre Bezugsperson. Am liebsten möchte er überall mit dabei sein. Wenn Muse körperlich und geistig ausgelastet ist, hat man mit ihm einen wunderbaren Hund an der Seite. Für ihn suchen wir sportliche Menschen, die dem liebenswerten Schlitzohr gewachsen sind. Zudem sollten sich seine neuen Halter bewusst sein, dass er aufgrund seiner Grösse viel Kraft hat.

 

 

Kontaktdaten

Tierheim Sitterhöfli, 9032 Engelburg
Tel. 071 278 19 28 (Besuche bitte anmelden)
www.sitterhoefli.ch